Traditionsbetrieb seit
1880 in 4. Generation

1666 wurden erste Aufzeichnungen über die Mühle und Hammerschmiede der Familie
Appel/Wiesmüller gemacht.
1880 wurde anstatt der Hammerschmiede der Sägebetrieb aufgenommen.
1941 hat meine Großmutter Hermine Appel/Wiesmüller den Betrieb übernommen. 1952 hat sie die
Mühle eingestellt und nur noch das Sägewerk weitergeführt.
1977 übernahm dann mein Vater Günter Wiesmüller. 1996 baute er das Sägewerk an seinem jetzigen
Standort komplett neu auf.
2014 wurde die Sägehalle durch einen Großbrand zur Gänze zerstört.
2016 wurde nach dem Wiederaufbau der Sägehalle der Betrieb wieder aufgenommen.

Nach abgeschlossener Doppellehre als Holz- und Sägetechniker sowie Zimmerer, sammelte ich als Angestellter in verschiedenen holzverarbeitenden Betrieben, viel Wissen und Erfahrung. Seit dem Jahr 2017 führe ich nun in 4. Generation das Sägewerk.